Konzept

Konzept


Schläft dein Kind etwa noch nicht durch?


Fütter ihm doch jetzt endlich mal Brei, dann schläft es besser!


Du darfst es nicht so sehr verwöhnen, sonst bekommst du es nie wieder aus dem Elternbett!


Schlaft euch in der Schwangerschaft nochmal richtig aus, sobald das Kind da ist, ist es vorbei mit erholsamen Schlaf.


So oder so ähnlich gibt es jede Menge schlaue Tipps und Ratschläge die sich so manch frisch gebackenen Eltern anhören müssen.


Und jetzt soll man entspannt und gelassen durch die ohnehin schon sehr aufregende Anfangszeit und eigentlich doch jeden magischen Moment genießen!!


Aber zurück bleiben oft völlig verunsicherte und ratlose Eltern und Nächte, die zur nervlichen Zerreißprobe werden.


Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern und habe all diese Verunsicherung und schlaflosen Nächte hinter mir.


Als gelernte Physiotherapeutin konnte ich schon in etlichen Therapien und Erfahrungsberichten von Patienten beobachten, welche Auswirkungen Schlafmangel auf unseren Körper hat.


In meiner Zusammenarbeit mit vielen Müttern während der DELFI Kurse 

(Mutter - Kind - Kurse für Säuglinge ab der 6. Lebenswoche) spürte ich, wie sehr das Thema Schlafen die jungen Mütter beschäftigt und Sorgen bereitet.


Meine Ausbildung zum staatlich geprüften Schlafcoach für Babys und Kleinkinder absolvierte ich bei der Babyschlafakademie von Inga Ahlers in deren Konzept und Methodik ich mich komplett wiederfinde.


Das große und allgegenwertige Wort „bindungsorientiert“ spielt auch bei mir eine zentrale Rolle. Ich distanzierte mich vollständig von der sogenannten „Ferber-Methode“ und dem gezielten Schreien lassen der Kinder.


Ich möchte vielmehr über den großen „Mythos“ Kinderschlaf Eltern wertvolle und wichtige Informationen weitergeben, um das Schlafverhalten ihres Kindes besser zu verstehen.


Jede Familie ist einzigartig und unterschiedlich. Deshalb ist es mir sehr wichtig in meinen Einzelcoachings die Familien individuell und auf ihre Bedürfnisse angepasst zu beraten.



Share by: